Erstgespräch


Nach der Kontaktaufnahme (telefonisch oder per E-Mail) vereinbaren wir zunächst ein ca. einstündiges, unverbindliches und kostenloses Erstgespräch zum gegenseitigen Kennenlernen und zur möglichen Auftragsklärung.

 

Zieldefinition


Wenn wir uns nach dem kostenlosen Erstgespräch für ein gemeinsames Coaching entscheiden, definieren wir gemeinsam die Ziele und Inhalte unserer Zusammenarbeit und treffen Vereinbarungen über das weitere Vorgehen (Anzahl und Dauer der Sitzungen, Einsatz von Hilfsmitteln, usw.).

 

Die Vereinbarung von Vertraulichkeit und Diskretion bildet eine weitere, wichtige Säule unserer Zusammenarbeit. Ein schriftlicher Coachingvertrag hilft uns bei der Einhaltung unserer gegenseitigen Verbindlichkeit.

 

Konkrete Coaching Sitzungen


Wir treffen uns in regelmäßigen Abständen zu Sitzungen à jeweils etwa 1 - 1,5 Stunden. Manchmal können einzelne Sitzungen doch auch bis zu 4 Stunden dauern.

 

Durchschnittlich treffen wir uns zu ca. 5 - 7 Terminen. Dabei haben Sie die freie Entscheidung ein Coaching auch jederzeit abbrechen zu können. 

 

Darüberhinaus bin ich ein großer Fan des lösungsorientierten Kurzzeitcoachings, was sich aber maßgeblich nach den Präferenzen der Kunden richtet.

 

Nach jeder unserer Coaching-Sitzungen erfolgt eine mündliche Evaluation und ggf. Protokollierung auf Wunsch des Klienten. Nach Abschluss des Coachings erfolgt auf Wunsch eine schriftliche Abschlussdokumentation.

 

 

weiter zu den Kosten eines Coachings