Individuelle und variable Honorarstruktur


Honorarsätze für private Kunden

 

Ich wünsche mir, dass Coaching als effektive Methode zur persönlichen Entwicklung möglichst vielen Menschen zugute kommt. Gleichermaßen verdiene ich mit Coaching meinen Lebensunterhalt, und möchte von meinem Beruf als Coach leben können. Um diese Brücke zu schlagen, habe ich mein Honorar für private Selbstzahler an die Ergebnisse der jährlich durchgeführten Coaching-Umfrage (www.coaching-umfrage.de) gekoppelt.

 

Mein Honorarsatz für eine Zeitstunde beträgt momentan für Privatkunden 125,- EUR / Std.

 

 

Weitere Hinweise für private Kunden

 

Das Honorar für Selbstzahler versteht sich inkl. der gesetzlichen MwSt. Eine Abrechnung von Coachings über die Krankenkasse ist nicht möglich. Meine Dienstleistungen können in den allermeisten Fällen - ähnlich einer Fortbildung - von der Steuer abgesetzt werden.

 

Für Menschen in Sondersituationen, z.B. Studenten, kann nach Absprache ein alternatives Vergütungsmodell vereinbart werden. 

 

Business-Kunden

 

Als zertifizierter Business-Coach arbeite ich auch - und in erster Linie - für Unternehmen.

 

Wenn Sie als Geschäftsführer/in, Einkäufer/in oder personalverantwortliche Führungskraft ein individuelles Angebot erhalten möchten, können Sie jederzeit, ganz unkompliziert so Kontakt mit mir aufnehmen.